Montag, 31. Dezember 2012

SingSang

Mein Lied 2012
Vom Album Nothing But the Beat von David Guetta!
Ich sag ja: Kein Beat Kein Glückskind
 
TITANIUM
 

Last Words

Wie die Zeit vergeht.
Ich hatte eben das Bedürfnis mich zum Abschluss diesen Jahres nochmal zu verewigen auf meinem Blog!
Ich hab nochwas aufzuholen:

1. ROM

Schon über einen Monat ist es her, dass ich mit meiner Ma nach Rom geflogen bin um meine Schwester Franziska zu besuchen.
Nur 1 Tag haben wir Zeit in der italienischen Hauptstadt verbracht aber was man an einem Tag alles so erleben kann folgt nun:
Morgens typisch italienisch im Meeting Place gefrühstückt, Brioche & Cappuccino, die Landesgrenze zum Vatikan überschritten und uns den Petersdom angeschaut, einen kurzen aber wunderschönen Blick auf die Engelsburg geworfen und über die Engelsbrücke wollten wir uns auf den Weg nach Trasteverre, einem wunderschicken Stadtteil Roms, machen. sind aber leider in die komplett falsche Richtung gelaufen & haben Plan B genommen: Im Park Piazza Bolonese hat man einen fantastischen Ausblick über fast ganz Rom, natürlich shoppen auf der Via Cortesa (Jeans & Jeansjacke!!) und in der ältesten Gelateria Roms das beste Gelato der Welt gegessen & nicht weit von da den besten Espresso roms in einem Café genossen! Im Pantheon das Licht bewundert, über einen Markt geschlendert, weiter zum Piazza d'Argentina, einer Ausgrabungsstätte Roms umfunktioniert zu einer Katzenbeherbergungsstation (voll süß!), dem Monumento Vittoria Emanuele, vorbei am Forum Romanum und uns dem SightseeingHöhepunkt genähert: dem Collosseum! Viel wunderschöner ist der Anblick als auf allen Postkarten der Welt! Sehenswert! Am Fontana di Trevi haben meine ma & ich Rom das Versprechen gegeben wiederzukommen, indem wir eine Münze hinein geworfen haben!
Nicht mehr allzu lang und es wird wahr: Februar komm bald!
Zum Abendessen ging es in ein schickes Restaurant: Pizza Procciutto, Pasta aliolo & Lasagne. Was will man mehr? Dessert: irrelecker!
Auf dem Weg zurück ging es vorbei an der SchickeriaEinkaufsstraße und den spanischen Treppen!
Schaut euch den Film "to Rome with Love" an & ihr werdet Rom kennen & lieben lernen!
Todmüde aber überglücklich sind wir um 23 Uhr ins Bett gefallen & mussten um 04.00 Uhr auch schon wieder aufstehen. Schließlich wartet der Flieger nicht auf uns...
Fazit: Selbst ein Tag an einem anderen Ort hat das Zeug dazu Urlaubsfeeling & Wiederkehrsehnsucht zu erwecken! I LOVE ROMA!

2. WEIHNACHTEN

Weihnachtsmann dieses Jahr hast du Wunder vollbracht! Ich bin sehr zufrieden mit meinen Geschenken & mit meinen Geschenken, die ich geschenkt habe, fast noch mehr.

Kurze Zusammenfassung:
-Pullover
-Kuschelsocken
-Kuschelkissen
-Epilierer von Braun!
-Märchenspiegel
-Unterwäsche
-Rita Ora CD
-Hunger Games 3.Teil der Bücher
-Philosophiebuch
-Sms-von-gestern-Nacht-Buch Part 3
-Kochbuch
-Cirque du Soleil Karte
-Glory Gospel Concert Karte

Unsere Schule hatte schonmal bessere Weihnachtskonzerte, wie immer viel zu lang aber dieses Jahr war ich leider auch das letzte Mal dabei!
Weihnachten in Familie. was gibt es Schöneres? Nix!

3. ENDLICH FERIEN!!!! Ausschlafen, brunchen, Party!

4. SILVESTER

So heute ist es nun auch schon wieder soweit: das Jahr geht zu Ende & einn neues beginnt. Was ein Wunder wir leben alle noch, denn die Welt ist nicht am 21.12 untergegangen.
Gleich gehts los zu meinem Freund Julian & dann gibts Essen, Electro und Sekt inmitten von meinen 9 besten Freunden! Mein Highlight: wir werden ins Waschhaus feiern gehen & uns um Mitternacht den kunterbunten Himmel durchleuchtet von Feuerwerk anschauen & dann tanzen bis uns nichts mehr hält !!!

Ich freue mich auf mein neues Jahr 2013.  Was wird mich alles erwarten? ABI & Dänemark: das steht schonmal fest. Und die erste Party des Jahres am 2.Januar : Ich liebe Geburtstage!

Guten Rutsch Kinder der Welt!

Rike.

Freitag, 23. November 2012

Romeo und Rom

Manno Mann wie die Zeit verfliegt ...
Schon 1 Jahr sind mein Freund Ju & ich nun schon bedingungslos glücklich in Liebe.
Geschenke gabs auch! Zeig ich demnächst, nur leider muss ich ihn heute im kalten Deutschland zurücklassen.
Denn ich bin ein bisschen im Zeitstress, schon in knapp 4 Stunden geht mein Flug nach Roma. Endlich endlich seh ich meine bezaubernde Schwester wieder! So & nun geh ich mal packen.
Und am Montag wartet dann mein Deutsch-Vorabi auf mich. Yey ...
Euch ein schönes Wochenende ihr Süßen
Fotos folgen

Ciao

Sonntag, 4. November 2012

GLÜCKSSPECIAL


 


Mhh lange geplant und nicht auf die Reihe bekommen.
Ich möchte, dass mein Blog seinen Namen Glückskind natürlich auch verdient! Daher kriegt ihr heute ein speziell für euch zusammengestelltes Special.

Laut Wikipedia leitet sich der Begriff „Glück“ aus dem 12. Jahrhundert vom mittelhochdeutschen Wort gelücke ab. Definiert wurde es über die „Art, wie etwas endet/gut ausgeht“. Zur heutigen Zeit hängt Glück nicht mehr nur von dem positiven Ausgang eines Ereignisses ab. Auch die individuelle Einstellung spielt eine bedeutende Rolle. So hieß es im Volksmund: „Jeder ist seines Glückes Schmied“.
Da ich im Chemie-Leistungskurs bin, muss das hier sein (:
Glücksempfindungen werden hervorgerufen,wenn in unserem Körper bestimmte Stoffe freigesetzt werden: Endorphine, Oxytocin, Dopamin, Serotonin. Diese so genannten Botenstoffe werden unteranderem bei der Nahrungsaufnahme, beim Sport und auch beim Sex freigesetzt.

Viele Forscher versuchen ihr Glück  & erforschen die Ursachen des Glücksgefühls. Die Empfindung wird ausgelöst durch ein Zusammenspiel von neurobiologischen, medizinischen, soziologischen, philosophischen und psychotherapeutischen Aspekten. Weltweite Studien und Umfragen zum Thema Glück erregten Aufsehen & Überraschung. Nicht wie manch einer vielleicht vermuten würde, sind die Menschen, die im Wohlstamd leben und denen es an nichts mangelt, die glücklichsten.
Nach dem „Happy Planet Index“ , erstellt 2006 von der New Economics Foundation rangiert Deutschland nur auf Platz 81. Die obersten Ränge belegen Kolumbien und Costa Rica. An der Spitze der 1998 veröffentlichten Studie der„London School of Economics and Political Sciene“ liegen
Bangladesch, Indien und Aserbaidschan. Deutschland konnte nur den 42. Platz erreichen. Psychologen der Universität Leicester aus England verglichen Studien aus 178 Nationen: Sieger ist Dänemark! Deutschland wieder nur Platz 35. Jetzt wisst ihr warum ich 1 Jahr in diesem wundervollen Land leben möchte. Doch klar ist: Wir Deutschen haben einiges aufzuholen.
Macht den Anfang & besinnt euch immer wieder auf das Wesentliche. Sucht nicht ewig nach eurem Glück: wenn ihr es braucht wird es für euch da sein. Vielleicht ist es auch schon euer treuer Begleiter.

Das Gegenteil von Glück ist das Unglück, Unheil oder Pech. Doch wünscht man sich nur Gutes &
Wer kennt sie nicht? Glücksbringer.

Es gibt menschliche, tierische, pflanzliche. In Form von Gegenständen oder Geld. Gesuchte & gefundene.
- Schornsteinfeger, Fortuna
- Schweinchen, Marienkäfer
- Vierblättrige Kleeblätter, Fliegenpilze
- Glückssteine
- 1 Pfennig-Münze
- Hufeisen

Vorallem aber hat Glück immer mit Liebe, Geborgenheit und Zufriedenheit zu tun.

„Ich fand, dieses Wort habe trotz seiner Kürze etwas erstaunlich Schweres und Volles, etwas, was an Gold erinnerte, und richtig war ihm außer der Fülle und Vollwichtigkeit auch der Glanz eigen, wie der Blitz in der Wolke wohnte er in der kurzen Silbe, die so schmelzend und lächelnd mit dem GL begann, im Ü so lachend ruhte und so kurz, und im CK so entschlossen und knapp endete. Es war ein Wort zum Lachen und zum Weinen, ein Wort voll Urzauber und Sinnlichkeit …“
- Hermann Hesse
 
Nur 1x mal in ganz Deutschland haben Schülerinnen & Schüler das Schulfach Glück auf ihrem Stundenplan. In Heidelberg wird Glück gelehrt. Ein Mix aus Theorie & Praxis hilft den Jugendlichen sich selbst besser wahrzunehmen & sich dem Glück zu öffnen. Im Unterricht lernt man seine Stärken & Schwächen kennen, macht Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen, Rollenspiele & Yoga und spricht über seine Lebensziele. Wie bei jedem normalen Schulfach gibts auch Noten auf dem Zeugnis! (Quelle: Artikel aus Mädchen)
Darauf bin ich echt neidisch!

10 Aktionen die glücklich machen

 
1. Schokolade macht glücklich
    egal ob Schokokuchen, Schokoriegel oder eine heiße Tasse Kakao
 
2. Jemandem eine Freude machen
     und zwar einfach so - ohne Grund
 
3. Frischluft
     tief einatmen!
 
4. Lieblingsmusik
     einlegen, aufdrehen & abrocken
 
5. Ziele
     Setz dir ein Ziel, was du dir schon lange vorgenommen hast endlich in die Tat um!
 
6. Freunde
     Sie geben dir Kraft & somit ein Glücksgefühl. Offene Gespräche verstärken die Freundschaft!
 
7. Kreativität
     Schreib einen Song, ein Gedicht. Mal ein Bild. Wie auch immer. Schreiben aktiviert dein
     Unterbewusstsein positiv.
 
8. Shoppen
     Gönn die ab & zu mal etwas Neues.
 
9. Ruhe
     Stress ist ein Killer des Glücks. Wie wärs mit einem Vollbad, einer Massage oder einem BeautyTag?
 
10. Hör auf dich & deinen Körper
       Was du brauchst ist ein geregeltes Leben. Doch vorerst: Wann wenn nicht jetzt kannst du Nächte durchfeiern ohne um 22 Uhr ins Bett zu müssen, da du deine 8 Stunden Schlaf brauchst? Genieß dein Leben, aber gib auf es Acht!
 

Sprüche & Zitate

 
Wenn du aufhörst es zu suchen, findest du das Glück. J.W. von Goethe
 
Das Größte Geheimnis des Glücks ist mit sich selbst im reinen zu sein. Fontenelle
 
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt. aus China
 
Es gibt keinen Weg zum Glücklich sein. Glücklichsein ist der Weg. Buddha
 
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück. Siddhartha Gautama
 
Glück ist ein Parfum, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.  Emerson
 
Glück fällt nicht vom Himmel, es lächelt uns einfach zu!
 

Seid Glückskinder!

 


Fill-in

Etwas Neues für mich & auch euch. freitagsfüller. Auch wenn heute schon Sonntag ist. hihi
In Blau die Vorgaben (ok bei 7. hab ich geschummelt da ja heute schon Sonntag ist) & meine Antworten in Grau.

1. Den 1. November habe ich mich von meinem Papi aus der Schule abholen lassen, weil mich ein kleiner Herbstvirus infiziert hatte.

2. In meinem pinken Kuschelsocken habe ich immer warme Füße.

3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, bräuchte ich nicht zu überlegen wen: Yes you can, Barack!

4. Mich für meine Theorie-Prüfung anzumelden, muss ich als nächstes dringend erledigen.

5. Draußen vor der Tür verwandelt sich die Welt zurzeit von grün in rot.

6. Meine Ma & ich bestellen heute noch einen wunderschönen Pullover, doch das wird vorerst wohl meine letzte Internet-Bestellung.

7. Was das Wochenende angeht, am Freitagabend freute ich mich auf die Geburtstagsfeier einer meiner Süßen (endlich 18!), Samstag ging es mal wieder in den Filmpark Babelsberg und heute travel ich nach Spandau bei Berlin um reich zu werden!

Sonntag, 21. Oktober 2012

Oooh oh

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde mein Vorhaben nochmal (unter-)brechen & mir eine Tasche kaufen.
Mama, wenn du das liest: Sei mir nicht böse ja? :) Aber ich kann einfach nicht anders ...
Die Bilder sind vom Accessorize Blog.


mari tote bag tote bag tan celebrity designer style tote bag accessorize
 
mari tote bag totes amaze accessorize bags AW12 celebrity style brown leather tote bag
 
 
 

Sonntag, 14. Oktober 2012

Stardust

Stardust

 
It's not University - it's Universe.
Ich mag Sternengeglitzer. Vorallem sowas Verrücktes wie Supernoven & Milchstraßen.
Das All ist überall. Mein Blick in die Galaxie endet im Nirgendwo. Nur ich kann es nicht erreichen. Niemals anfassen. Aber das ist, was es ausmacht. - TOUCH Of CLASS
Und entdecke ich einen Stern, um den jemand Glitzerpartikel gestreut hat, gibt mir das Freude.
Doch der Stern ist wahrscheinlich längst tot. R.I.P.

Ver love d

Ver love d

 
Zum Glück ist er niemand to go oder zum spontanen take away gewesen.
Fast 11 Monate heißt es: sit down & stay.
Ich hab noch viel mit ihm vor. But we're young! Erst einmal im Hier & Jetzt. Explosiv & Zart.
Doch eines Tages erfüllt sich mein Lebenstraum & mein Mr. Right wird mich heiraten.
Herrlich kitschig, aber mit Stil! Viel Stil.
Und dann wird meine Antwort sein: Yes, please.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Kaufqueen

Das hier ist ein Haul. Ich mag das Wort nicht. Es klingt komisch. Aber es ist einer.
Nun ja: in letzter Zeit sind so einige neue Kleidungsstücke in meinen Besitz gewandert. Sie entspringen spontanen Einkaufstouren mit meiner Ma, dem Londontrip mit meinem EnglischLK oder dem allerletzen, was ich mir vor meinem Führerschein gönne. Schließlich muss man Prioritäten setzen & ich muss erstmal sparen.
Auf gehts.


 H&M
 
 H&M
 
        

 TKMaxx


        

 H&M

 H&M
 
          

 Hollister



 Primark
 
                
 

 Primark
 
 Primark

 Primark
 

               

 Primark

 GAP



 
Vagabond: Meine absoluten neuen Schmuckstücke! Diese Schuhe sind mein voraussichtlich alltäglicher Herbstbegleiter! Der Farb - Mix'n'Match ist fabulous & macht mich glücklich!!!
 
So & das ist doch das Wichtigste: das Glückskind ist glücklich.
 
Gute Nacht Welt. Ich bin müde. Geht schlafen!

Konsumgeilheit

Hallihallo Kinder,

vergangenen Freitag war ich mal wieder unserer schönen Hauptstadt Berlin einen Besuch abstatten. Mhh Berlin war nicht so erfreut über den Trubel, den die Stadt selbst auslöst & ließ es regnen ohne Ende. Aber das war den Touristen & Shoppingsüchtigen anscheinend egal. Mann oh mann ... ich sag euch da war was los! Grund des Berlinbesuchs war der Besuchs des Fakecousins meine Freundes (also er ist eben nicht sein richtiger Cousin, sondern nur das Kind seines Patenonkels. Da die Kinder deines Onkels deine Cousins/Cousinnen sind bla bla ... darum FakeCousin!) & dessen Freundin Ninaaa.
Also rein in die S-Bahn bis zum Zoo, den Ku'Damm entlang geschlendert (siehe Fotos :) , die BESTE Currywurst Berlins geschlemmt (Geheimtipp: Schlemmer Pylon, da isst man sich glücklich (direkt neben dem Adidas-Store)) , ins KaDeWe & dann mit dem 100er Bus eine Runde Sightseeing entlang der Siegessäule, dem Schloss Bellevue, dem Haus der Kulturen, dem Reichstag & einmal Angie winken, dem Brandenburger Tor & unter den Linden entlang zur Staatsoper, der riesigen Marienkirche & zum Ziel Alexanderplatz. Kurz ein paar Fotos geschossen von dem Fernsehturm & dann rein ins warme Shoppingcenter: das Alexa. Meine Güte es war sooooooo voll! Ich denk mir nur immer:
eigentlich hat man doch alles was man braucht oder? Naja anscheinend ist das nicht genug. Denn die Leute gehen Einkaufen bis zum Umfallen & kaufen was das monatliche einkommen so hergibt: daher der Titel
Konsumgeilheit.
Das Ende vom Lied: Ich musste mein Geld auch mal wieder dringend loswerden :)
Schaut selbst.

       AdidasStore

 
Das sind Woody, der Cowboy-Sheriff & Philipp, der FakeCousin! Achja:
und der da ist ein Angstellter des LegoShops, der Spaß daran hat sich auf fremden Fotos zu verewigen.
 
 
Das bin ich. & mein Held aller Cowboy-Sheriffs.

 
Irgendsone Prinzessin ...
 
 
Auch großen Jungs macht Lego immernoch Spaß & lässt alt vergessene Kindheitsträume erwachen.
Siehe oben: das ist mein Freund Julian.
 

Das KaDeWe: Kaufhaus des Westens


Die Siegessäule oder laut mir "na diese Statue mit dem Engel oben drauf"! (sorry für das Gegenblitzlicht meiner Kamera namens Cam)
 

                                          Der Reichstag 

Die Marienkirche
 

 
Der Berliner Fernsehturm. Bitte lächeln (auch bei Regen): Philipp & Nina
 
Shoppingausbeute:
 
 
 
 Loopschal: H&M 12,95€
 


 
Herzdame: Ohrstecker H&M Divided 3,95€
 


 
Super Colour Mascara: KIKO 5,90€
 
 
Zum Abschluss gabs ne gratis Zitronenlimo von der Edekafrau. Danke!
 
Fazit: Scheiß Wetter, aber schöner Tag!
 
 


Sonntag, 30. September 2012

Shopaholic


























Ich verrat euch jetzt etwas: Shoppen ist mein liebstes Hobby.
Musik zählt nicht. Die ist nicht nur ein Hobby, sondern meine Leidenschaft.
& mhhh. schon die Vorstellung in einen Laden & mit all seinen Sinnen einkaufen zu gehen, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Man entdeckt Trends mit seinen Augen. Fühlt mit seinen Fingerspitzen die Beschaffenheit des Stoffes. Hört auf die Geräusche, welche die Kleidung besonders machen.
Daunenjacken quietschen zumeist, Pailettenshirts rascheln so schön & fließende Volants klingen wie
das Rauschen der Meere. Dann steckt man seine Nase neugierig in das Kleidungsstück hinein.
Angenehm empfinden wir einen unaufdringlichen und zart duftenden Geruch. Doch nichts allzu parfümiertes. Remember: Modebewusstsein ist niemals mit Stil gleichzusetzen!
Kurz: Ich muss gestehen ich bin ein Shopaholic.

Wanna go shopping


 Denimhose mit Flock-Print

 Meine Lieblinge: Nietenstiefelette

 Blouson mit Strassapplikation

Alles Von





























Fäustlinge



























Jeansshorts



























Mokassinuggboots

Alles von



mag_puc_world_fashionation_monster_headphones_keyvisual
Headphones "Diamont Tears" & "Inspiration" in den Fashionation-Abteilungen von P&C

MAISON SCOTCH Fieldjacket mit Strickärmeln - Vorderansicht
Maison Scotch Fieldjacket

ANGELS Jeans aus Baumwoll-MixJeans mit Leoprint von Angel's


FUGA Slim Fit JeansJeans in Washed-Optik von FUGA

GLAMOROUS Kleid mit GürtelKleid von Glamorous


MAISON SCOTCH Sweatshirt aus reiner BaumwolleMaison Scotch Pullover



 MAISON SCOTCH Sweatshirt aus weichem Baumwoll-MixMaison Scotch Pullover
 MAISON SCOTCH Sweatshirt aus reiner BaumwolleMaison Scotch Pullover

 KHUJO Cardigan mit HäkelspitzeCardigan mit Häkelspitze von Khujo

VERO MODA T-Shirt mit RundhalsausschnittT-Shirt mit Tigermotive von Vero Moda


ONLY Top mit PaillettenbesatzPailettentop von Only


PEPE JEANS Handtasche aus RindslederShopper von Pepe Jeans

MAISON SCOTCH Jeanshemd aus BaumwolleJeanshemd von Maison Scotch

TOM TAILOR DENIM Cordhose aus Baumwoll-Elasthan-Mix Cordhose von Tom Tailor Denim

 

Alles von

  Düsseldorf

Stepptasche
Shopper in Schlangenoptik
Henkeltasche
Rucksack mit Herzchenmotiv
               
              


 

Alles Von